Kinderfest und Frühstück im September 2018

Frühstück in netter Runde

Ende August folgten fast 30 Gartenmitglieder der Einladung zu einem leckeren Sonntagsfrühstück in gemeinsamer Runde.
An den liebevoll gedeckten Tischen ließen es sich die Beteiligten bei netter Unterhaltung mit Vereinsmitgliedern, die man sonst nicht so regelmässig trifft, schmecken.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Brigitte und Rainer für die Vorbereitung und Umsetzung!

Das Kinderfest
ist immer wieder ein Highlight.
Anfang September genossen über 20 Kinder mit ihren Familien die entspannte Atmosphäre beim diesjährigen Kinderfest. An acht verschiedenen Stationen konnten die Kinder alte Kinderspiele ausprobieren, sich Phantasiegesichter schminken lassen. Beim Sackhüpfen, Nägel hämmern, Schätze sieben, Kräuterquiz und Zwiebellaufen haben sich alle ordentlich ausgetobt. Hierbei  gab es neben ein paar Süßigkeiten Gutscheine für Würstchen, Getränke und leckere original bretonische Crepe zu gewinnen. An der Bastelstation wurden hübsche Gartensteine verziert und Taschen bedruckt, in denen  alle erworbenen Schätze anschließend verstaut werden konnten.
Zum Ausklang dieses schönen Nachmittags versammelten sich Groß und Klein rund um die Feuerschalenglut und ließen sich gemeinsam das Stockbrot schmecken.

Wir freuen uns, dass auch die neuen Familien da waren und den schönen Nachmittag mit uns genossen haben!
Vielen Dank dem engagierten Vorbereitungsteam und der altbewährten Cafeteria-Runde!