Kinderfest – nicht nur für Kinder

Das Kinderfest hat in unserer Anlage schon eine lange Tradition.

Und zum Glück hat sich in all den Jahren immer ein Team gefunden, welches dafür gesorgt hat, dass es stattfinden kann.
Auch wenn es zahlenmässig nicht mehr so viele Kinder in der Anlage gibt wie in früheren Jahren, ist es immer wieder eine gelungene Veranstaltung!
Jedes Jahr wieder machen sich kreative Geister (in diesem Fall eigentlich immer Geisterinnen) Gedanken, was es an schönen Spielen und Angeboten so geben kann beim Kinderfest.
Neben neuen Spielideen werden oftmals die altbekannten Spiele wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Murmelspiele etc. angeboten, womit man Kinder eigentlich immer begeistern kann.
Gerade bei den alten Spielen wird aber auch immer wieder das ein oder andere erwachsene Vereinsmitglied beobachtet, wie es sich in den Spielen von anno dazumal versucht.
Ein Kreativstand, an dem gebastelt werden kann, hat sich zu einem schönen Extraangebot entwickelt. Dort sind schon schöne Traumfänger, Insektenhotels, selbstgemachte Seifen und vieles mehr entstanden. Zu Besuch war auch schon der vereinseigene Imker mit einem Bienenquiz – gewinnen konnten die Kinder dann eine kleine Honigkostprobe, die meist Geschmack auf mehr leckeren Honig macht!
Waffeln, Würstchen, Rohkost, Kuchen & Stockbrot werden von den Kindern mit Heißhunger verzehrt, ein bißchen Süßkram darf natürlich auch nicht fehlen bei einem echten Kinderfest.
Viele unserer neuen Familien sind über die Teilnahme an einem Kinderfest erst überhaupt auf die Idee gekommen, sich einen Kleingarten zuzulegen.

Gastkinder und deren Familien sind herzlich eingeladen zu unseren Kinderfesten!

Die Bilder hat Kiki selbst gemacht. Vielen Dank dafür.

Ein Bericht von unserem letzen Kinderfest 2017

Kinderfest trotzt Wettervorhersage